Pressearbeit
Die Wurzeln des Grünen Medienhauses liegen in der erfolgreichen Pressearbeit für den Gartenbau. Das Ziel ist, Aufmerksamkeit für ein Unternehmen oder Produkt mit gezielten Meldungen positiv im redaktionellen Umfeld zu erreichen.
Pressearbeit ist in einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie von großer Bedeutung. Durch sie wird die Sichtbarkeit des Unternehmens erhöht, die Markenbekanntheit gesteigert und ein positives Image aufgebaut.
Wir nutzen aktuelle Anlässe und angesagte Trends, um gärtnerischen Themen geschickt in den Verbrauchermedien zu platzieren. Dieser Ansatz funktioniert und sorgt für unzählige Abdrucke in allen Mediengattungen. Wir haben uns über die Jahre und durch unsere Expertise im Gartenbau bei den Journalisten einen Namen gemacht und erreichen über 800 Redaktionen und freie Journalisten. Durch unseren Pool an Gartenbau-Experten zu allen Themenbereichen der grünen Branche, gelten wir als die erste Anlaufstelle für Interviewanfragen. Alle Veröffentlichungen evaluieren und bewerten wir für unsere Kunden und passen dementsprechend unsere Pressearbeit an. Gerne finden wir auch für Sie die passenden Worte und den richtigen Anlass!
Unsere Datenbank umfasst:
- Über 1.200 Pressemeldungen
- 14 verschiedene Kategorien
- Wir informieren durchschnittlich 2-mal die Woche über 800 Journalisten der Verbraucherpresse.