Seit September betreuen wir die neu gegründete Firma LPC Mobility aus Hamburg, ein Premium-Spezialist in der Fahrzeugüberführung, und erstellen ein komplettes Corporate Design. Das Firmenlogo war der erste Schritt: Wir haben eine Wort-Bildmarke kreiert, die klar, strukturiert und dynamisch wirkt, sich gleichzeitig aus den mit einer persönlichen Note aus den Gründerinitialien bildet und zusammen eine Einheit ergibt. Die Farbwelt ist mit den kühlen Grau- und Blau-Tönen ebenfalls klar gehalten und greift so die Automobil- und Logistik-Branchen auf. Diese typischen Merkmale haben wir in den vergangenen Wochen auf die Marketinginstrumente umgesetzt.
Damit die Positionierung am Markt für LPC Mobility erfolgreich wird, ist der Dreh- und Angelpunkt die moderne und informative Website. Klare Leistungsbeschreibungen, wiederkehrende Elemente und die festgelegte Farbwelt dominieren die Seite, die sowohl auf Smartphones, Tables und als Desktopversion überzeugt. Ein echter Meilenstein war für das 3-köpige Gründerteam die Entwicklung der eigenen App, die den Prozess der Dienstleistung als echtes Erlebnis gestaltet. Auf der neu erstellten Website ist das Produkt mittels von uns erstellter „Mock-up“ eingebunden, so dass die Betrachter das Gefühl haben, die App schon in den Händen zu halten.
Den modernen, dynamischen und klaren Eindruck, den wir in unserer Strategieentwicklung für unseren neuen Kunden festgelegt haben, verdeutlichen auch die ersten erstellten Printprodukte. Die Visitenkarten überzeugen nicht nur mit dem frischen Design, sondern hinterlassen durch eine gewählte Stanzung der Bildmarke visuelle Tiefe und hinterlassen so einen bleiben Eindruck. Eine designte Angebotsvorlage lässt sich von unserem Kunden für das jeweilige Projekt anpassen und sorgt so bei den potenziellen Kunden für einen professionellen Eindruck.
Für die nächsten Monate sind weitere Schritte geplant. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und das auch durch unsere Ideen wachsende Unternehmen – getreu unserem Motto: Mit uns wachsen Ideen!