Suche
Close this search box.
Kampagne „Gesunde Pilze“ vorgestellt
Kampagne „Gesunde Pilze“ vorgestellt

Im September lud unser Kunde, der Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e. V. zu seiner Veranstaltung in Lohne bei Vechta ein. Der BDC ist bereits seit 15 Jahren Kunde von uns. Dabei unterstützen wir den Verband in seiner Öffentlichkeitsarbeit, führten die Verbraucherpressearbeit durch und steuern die Kampagne „Gesund Pilze“ als Leadagentur.


Zur Veranstaltung stellt unser Leiter, Michael Legrand, den Mitgliedern die aktuelle Strategie der Kampagne „Gesunde Pilze“ vor. In seinem Vortrag zeigte er die Vorteile einer Multi-Channel-Strategie auf, also die Vernetzung und das Zusammenspiel vielfältiger Kommunikationsinstrumente, wie Pressearbeit, Social-Media-Kommunikation, Werbemittel oder Werbefilm.


Die ausgewählten Kommunikationskanäle sprechen dabei verschiedene Zielgruppen an und erfüllen unterschiedliche Zwecke. Die Pressearbeit richtet sich beispielsweise hauptsächlich an Journalisten, die die Inhalte weiterverbreiten. Auf Instagram suchen die User nach Inspiration Auf Facebook geht es vor allem darum, mit der Community zu interagieren. Dabei lässt sich die Wirkung in den sozialen Medien durch die Zusammenarbeit mit Influencern, Content-Creatern und Foodbloggern noch verstärken.


Ergänzt wurden Michaels Erläuterungen durch die die Foodbloggerin Daniela Ruppert. Sie stellte in ihrem Vortrag die praktische Arbeit einer Content-Createrin vor. Dazu zählen bei ihr die Entwicklung der Rezepte, das Fotografieren und Filmen der Gerichte und deren Zubereitungsschritte sowie die Verbreitung der Inhalte über digitale Plattformen.


Für uns ist es immer wieder ein großer Mertwert im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden zu sein. Besonders spannend sind deshalb größere Veranstaltungen wie die des BDC wo wir unsere Arbeit vorstellen und darüber diskutieren können. Denn so erhalten wir wichtige Anregungen und Impulse zur Optimierung von Marketingmaßnahmen.

Mehr Artikel