Suche
Close this search box.
Wir sind umgezogen
Wir sind umgezogen

Die letzten Wochen stapelten sich Umzugskisten ist unseren Bonner Büros – erst an unserem alten Standort und jetzt in unseren neuen Räumlichkeiten direkt in Bonn. Das Grüne Medienhaus ist in Bonn umgezogen. Seit Oktober sind wir für unsere Kunden aus unserem „alten Schmuckkästchen“ kreativ.

Aus Marketingsicht ist die ToDo-Liste bei einem Umzug mindestens genauso lang, wie die administrativen und behördlichen Notwendigkeiten. Infos an Kunden und Partner müssen verschickt werden, die Adressen müssen auf sämtlichen Print- und Onlinemedien geändert werden, die passende Beschilderung ist notwendig, damit das Unternehmen auch am neuen Standort zu finden ist. Als Marketingexperte haben wir die notwendigen Arbeiten für alle zusammengefasst, die sich auch in der nächsten Zeit räumlich verändern.

Beschilderung des neuen Gebäudes

Ihre Kunden sollen Sie auch im neuen Firmensitz leicht finden. Sorgen Sie also für eine gute Beschilderung und weisen damit Ihren Kunden den Weg zu Ihrem Büro oder Firmengelände. Geben Sie die Produktion der Schilder rechtzeitig in Auftrag, denn die Erstellung und der Druck nehmen einige Zeit in Anspruch.

Online-Einträge

Ihre Unternehmensadresse ist gerade online an vielen Orten hinterlegt und muss bei einem Umzug entsprechend geändert werden. Denken Sie nicht nur an die Kontaktinformationen auf der eigenen Website, sondern auch an Online-Branchenverzeichnisse oder Ihre Präsenz in Google, Facebook, Instagram & Co.

Geschäftsausstattung

Digital sind das Briefpapier, Visitenkarten und Co schnell geändert. Damit die Produkte aber auch rechtzeitig gedruckt sind, empfehlen wir die Änderung der Geschäftsausstattung, sobald die neue Adresse bekannt ist und der Mietvertrag unterschrieben ist.

Werbeunterlagen, Publikationen und Marketingmaterial

Oft finden sich auch Kontaktdaten, wie beispielsweise die Adresse und Telefonnummer auf Werbemitteln. Prüfen Sie, welche Materialien neugestaltet oder aktualisiert werden müssen.

Kundenkommunikation

Selbstverständlich müssen die Kunden, aber auch Partner wie z. B. Agenturen, rechtzeitig über den Standortwechsel und die neuen Kontaktdaten informiert werden.
Belassen Sie die Information über Ihre neuen Kontaktdaten auch nach dem Umzugstag noch einige Zeit als Information auf Ihrer Website, im E-Mail-Abbinder oder auf Kundenbriefen.
Nutzen Sie den Umzug auch gleich als Kommunikationsaufhänger und informieren Presse, neue Nachbarn und Kunden und machen damit auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Verbinden Sie den Umzug eventuell mit Aktionsangeboten, um die Verkäufe anzukurbeln.

Planen auch Sie einen Firmenumzug? Wir unterstützen Sie sehr gerne in Ihrem Marketing.

Mehr Artikel