Wir erweitern unseren Kundenkreis, ohne unsere Wurzeln zu verlieren. Die neu gegründete Firma LPC Mobility aus Hamburg hat uns mit der Erstellung ihres neuen Corporate-Designs beauftragt. Firmenlogo, Geschäftspapiere, Verkaufsflyer und Website – vor der Erstellung haben wir gemeinsam mit unserem neuen Kunden eine Strategie entwickelt, wie die Positionierung am Markt erfolgreich wird.
LPC Mobility ist Premium-Spezialist in der Fahrzeugüberführung für Unternehmen, KFZ-Hersteller, Großfuhrparks, Leasinggesellschaften, Autobanken und Speditionen. Die Gründer der Firma selbst blicken auf über 25 Jahre Expertise in der Branche zurück und bieten für ihre Partner das Thema Mobilität einfach, klar und sorglos an. Mit unserem Kommunikationskonzept möchten wir LPC Mobility dabei strategisch, aber auch ganz praktisch unterstützen.
Die Strategieentwicklung ist für unsere Arbeit ein entscheidender Schritt, um den richtigen Kurs für die neue Firma festzulegen. Das zentrale Element eines Corporate Designs ist das Firmenlogo. Für LPC Mobility haben wir eine Wort-Bildmarke kreiert, die klar, strukturiert und dynamisch wirkt und sich gleichzeitig aus den Gründerinitialien zusammensetzt und zusammen eine Einheit ergibt. Die Farbwelt ist mit den kühlen Grau- und Blau-Tönen ebenfalls klar gehalten und greift so die Automobil- und Logistik-Branchen auf. Unserem Grafikteam war für LPC Mobility aber auch eine persönliche Note wichtig – diese spiegelt die inhabergeführte Firma wider. Hier knüpfen abgerundete Elemente aus den Gründerinitialen an eine geradlinige Typografie mit Betonung auf die Branche in einem gefetteten Schriftschnitt an.
In den nächsten Wochen werden wir weitere Inhalte des Corporate Designs vorstellen. Wer die Infos noch schneller erhalten möchte, folgt uns gerne bei Instagram und Facebook.