Suche
Close this search box.
Fotos verstärken (Marken-) Botschaften
Fotos verstärken (Marken-)Botschaften

Im April waren wir gleich für zwei unserer Kunden unterwegs: in Mission für gute Bilder. Das Fotoshooting fand in einer Einzelhandelsgärtnerei in der Pfalz statt. Das Besondere an diesem Termin: Neben Bildmotiven wurden auch viele Situationen in Filmaufnahmen eingefangen. Denn gerade im Internet gewinnen Bewegtbilder vehement an Bedeutung.

Auch bei diesem Shooting ging es zunächst um die genaue Themenfindung und Kostenplanung. Dazu zählen die Suche nach einer geeigneten Location, die Definition der Sets, die fotografiert bzw. gefilmt werden sollen, die Modellsuche und viele detaillierte Gespräche mit den Partnern und dem Fotografenteam. Erst nach dieser genauen Planung kann die konkrete Umsetzung beginnen.

Die Bilder und Filme aus dem Shooting haben eins gemeinsam: Erstklassige Profiaufnahmen vermitteln die Marketingbotschaften des jeweiligen Projektes, egal ob es dabei um die hohe Beratungskompetenz des Fachhandels oder die Nachwuchswerbung für den Beruf des Gärtners geht. Sowohl die Bildmotive als auch das Filmmaterial kommen in der umfangreichen Öffentlichkeitsarbeit, die das Grüne Medienhaus für die beiden Kunden umsetzt, zum Einsatz.

Synergien sparen Kosten

Bei unseren Projekten ist es uns immer sehr wichtig, Kundenprojekte, die inhaltlich gut zusammenpassen in der Produktion miteinander zu vernetzen und so die Kosten für jeden Kunden im Vergleich zu einem Einzelshooting deutlich zu reduzieren. In diesem Fall profitierten beide Kunden von der Kombination der Termine – die Kosten für Drehorte, Models und das Fototeam konnten so jeweils aufgeteilt werden. Für jeden Projektpartner heißt das konkret: eine große Ausbeute an hochwertigen Motiven bei sehr günstigen Kosten.

Mehr Artikel