Zum Inhalt wechseln
Agentur
Newsroom
Menü
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
Agentur
Newsroom
Agentur
Newsroom
Suche
Suche
Close this search box.
Februar 1, 2018
Zusatzbilder
Weitere Bilder zu „Frühblühende Stauden beleben Beet und Terrasse – auch im Schatten“
Bildunterschrift: Die Nelkenwurz ‚Mai Tai‘ begeistert mit lachsrosafarbenen Blüten auf dunklen Stängeln. Die Trendstaude gibt es in zahlreichen Farbvarianten von Sonnengelb über temperamentvolles Rot und Orange bis hin zu zarten Pastelltönen. (Bildnachweis: GMH/Jens Schachtschneider)
Bildunterschrift: Steinkraut (Alyssum) und Blaukissen ergänzen sich farblich perfekt. Die anspruchslosen Stauden lieben volle Sonne und gedeihen in Mauerritzen ebenso wie im Blumenbeet. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Bildunterschrift: Traumhaft schön: Lerchensporn und Busch-Windröschen (Anemone blanda) sind wie für einander geschaffen und sorgen in absonnigen Bereichen für Frühlinsgefühle. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Bildunterschrift: Schlüsselblumen sind Frühlingsboten von besonderem Liebreiz. Sie schmücken sonnige Flächen ebenso wie Plätze im Halbschatten. (Bildnachweis: GMH/Peter Behrens)
Bildunterschrift: Herzerwärmend: Mit Gämswurz geht selbst im Halbschatten die Sonne auf. (Bildnachweis: GMH/Peter Behrens)
Bildunterschrift: Im Vollfrühling haben Akelei (Aquilegia) ihren großen Auftritt. Sie vertragen Sonne und Halbschatten. Ihre kunstvoll geformten Blütenhütchen sind bei Hummeln sehr beliebt. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Bildunterschrift: Waldmeister (Galium odoratum) ist ein reizvoller Bodendecker für halbschattige bis schattige Vorgärten sowie zur Unterpflanzung von Bäumen und Sträuchern – Erntegut für die Maibowle inklusive. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Bildunterschrift: Das Blaukissen (Aubrieta) ist ein Klassiker für sonnige Standorte und in vielen Varianten erhältlich. Es lohnt sich, in der Gärtnerei nach besonderen Sorten Ausschau zu halten, etwa mit weiß gerandeten Blättern. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Bildunterschrift: Duftende Blütenrispen über einem dichten Blätterkleid machen die Schaumblüte zum wertvollen Pflanzpartner für nicht zu trockene halbschattige bis schattige Plätze. Einige Sorten sind auch hervorragende Bodendecker. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Bildunterschrift: Wer hätte Trollen so viel Geschmack zugetraut! Die Trollblume (Trollius) ist eine wunderhübsch anzusehende Gute-Laune-Pflanze – geradezu ein Muss für sonnige Plätze mit feuchtem Boden. (Bildnachweis: GMH/Bettina Banse)
Prev
vorheriger Beitrag
Weitere Bilder zu „Taglilien – die Unermüdlichen“
nächstär Beitrag
Weitere Bilder zu „Stauden für Tierfreunde“
Nächster
Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Nachhaltig und schön: Lebende Pflanzen sind das Herzstück jeder Weihnachtsdekoration
Blumen, Gräber, Gärten: Der abwechslungsreiche Alltag als Gärtnerin
Teufelszeug und Köstlichkeit – wie der Mensch auf den Pilz kam
Zu jedem Haus gibt es den passenden Baum
Ausbildung im Gartenbau: Technik trifft Natur
Newsroom
Kategorien
Beet- & Balkonpflanzen
Gemüse, Obst & Kräuter
Gesunde Pilze
Stauden
Grün genießen
Zusatzbilder
Zimmerpflanzen
Regionales
Ausbildung
Gehölze
Anmeldung Presseverteiler