Seit über zehn Jahren betreuen wir die erfolgreiche Nachwuchswerbekampagne des ZVG und entwickeln sie stetig weiter. Damit die Kampagne erfolgreich ist, tauschen sich die verschiedenen Akteure aus Branche, Betrieben und Verbänden regelmäßig zur Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen aus. Bisher wurden viele spannende Projekte für die Kampagne umgesetzt. Damit das so bleibt, haben wir uns Ende Mai wieder einmal mit allen Akteuren in Berlin getroffen und besprochen, welche Maßnahmen als nächstes für die Kampagne umgesetzt werden sollen.
Nachdem bereits Filmcontent unterschiedlichsten Couleurs für den Beruf Gärtner umgesetzt wurde, wie einem Imagefilm, einer kleinen Serie sowie ein 360-Grad-Video, wird in den nächsten Wochen und Monaten der Grundstein für weiteres Filmmaterial gelegt. Wichtig bei allen Maßnahmen ist uns aber auch die Reichweite, so dass wir mit gezielten Aktivitäten auch „unter der Motorhaube schrauben“, hierzu zählt z.B. ein umfangreiches SEO, also die bessere Auffindbarkeit der Website beruf-gartner.de im Internet.
Der Austausch mit unserem Kunden und Akteuren der Branche ist uns wichtig. Denn so ist eine strategische Weiterentwicklung von Kampagnen besonders gut möglich, um Zielgruppen optimal zu erreichen. Jetzt heißt es für uns: Konzepte schreiben, Maßnahmen umsetzen und steuern. Wir freuen uns, wenn wir erste Ergebnisse zeigen können!